Sonntag, 21. Oktober 2012

Die Zugreise



Heute beim Zug fahren kam mir Idee eine kleine Geschichte  über eine Zugfahrt zu machen. Die hier vorkommenden Namen sind frei erfunden und dienen  lediglich der Veranschaulichung.

Ist euch schon einmal aufgefallen was ihr alles bei einer Zugfahrt erleben könnt? Nehmen wir erstmal die Menschen die euch ein stück begleiten. Wenn ich nicht alle erwähne dann nicht weil ich sie nicht kenne sondern weil sie mir so noch nicht begegnet sind.

Nehmen wir die Berufspendler. Sie fahren jeden tag die selbe strecke und haben jeden tag immer so ein mürrischen Gesichtsausdruck.

Dann haben wir die Soldaten der Bundeswehr die meistens in kleinen Gruppen reisen und sich freuen wieder nach hause zu kommen um ihre liebsten wieder zu sehn. Wahrscheinlich haben sie sogar kinder oder leben noch bei den Eltern.

Sehr amüsant finde ich auch die Fußballfans, sie  feiern schon wenn sie im Zug sind und haben Spaß ohne ende. Dies ist auch bei den Junggessellenfahrten zu beobachten die manchmal bis off einfach andere einladen einen mit zutrinken.

Wiederum darf ich die Schlippsträger nicht vergessen, sie reisen meist alleine um wahrscheinlich irgend etwas vorzustellen oder um einen Handel unter dach und fach zu bekommen.

Bei manchen Fahrten habe ich auch verkleidedete gesehen die entweder auf eine feier gehen oder weil es ihnen Spaß macht alltäglich so rum zu laufen.

Auf vielen meiner reise traf ich Touristen die alleine, zu zweit, als große Gruppe  mit und ohne kinder aber auch mit den Großeltern unterwegs waren. sie waren off auf dem weg ans Meer oder in die berge. unterwegs spielten sie oft kleine Brettspiele oder malten mit kindern.

Genug über die menschen. Ich möchte nun über die Landschaft reden.

Habt ihr mal während einer fahrt aus dem zug geschaut und euch gewundert wie so es so schnell auf einmal anders aussieht?
das ist das wunderbare am zufahren  ihr schaut aus dem Fenster und seht die unterschiedlichsten Landschaften  weite Felder, große Wälder aber auch hohe berge,

ich finde Zugreisen als was sehr schönes. das habe ich heute wieder gemerkt. drum freu ich mich auch schon auf die fahrt nach Una, da nehme ich auch den Zug. Klasse.

Tja nun fällt mir nix dazu mehr ein.
Schreibt mir doch mal hier drunter was ihr auf reisen schon erlebt habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen